Der Förder­verein – ohne Unter­stützung geht es nicht

Der Verein der Förderer der Blandine-Merten-Realschule hat es sich zur Augabe gemacht, die Schule bei ihren viel­fältigen Aufgaben zu unterstützen. Die Leistungen des Förder­vereins kommen allen Schüler­innen und Schülern zugute! Mitglied des Förder­vereins können neben Eltern und Lehrern alle Freunde und alle Ehemaligen der Blandine-Merten-Realschule sein, denen eine lebendige, engagierte Schule wichtig ist. Und diese Mehr­werte bietet der Förder­verein:

Bücher und Medien

Der Förder­verein hilft durch Bereitstellung von Unterrichts­materialien wie Bücher und Medien.

Unterrichts­ausstattung

In den vergangenen Jahren ergänzte der Förderverein, mit Unterstützung der Schulstiftung, die vielfältige IT-Ausstattung und schaffte z. B. für das Fach Textiles Gestalten Nähmaschinen an.

Veran­staltungen

Der Förderverein bringt sich zusätzlich auch durch persönliche Beteiligung beispielsweise beim Schulfest mit ein. Das ist beispielhaftes ehrenamtliches Engagement! Vielen Dank auch dafür!

Steuervorteil

Die Mitglieds­beiträge sind steuerlich absetzbar. So bietet der Förder­verein bei Ihrer Beteiligung nicht nur Vorteile für Ihre Tochter oder Ihren Sohn sondern auch einen Vorteil bei der jährlichen Steuer­abrechnung.

Sie möchten dem Förderverein beitreten?

Kein Problem! Füllen Sie einfach das folgende Formular aus, drucken Sie es und lassen Sie uns diese Beitritts­erklärung von Ihnen unterschrieben per Post oder Fax zukommen. Es freuen sich sehr herzlich über Ihre Mitgliedschaft im Namen der Schul­gemeinschaft Herr Thomas Zimmlinghaus (Vorsitzender des BMR-Förder­vereins), Herr Thorsten Schaller (Schulleiter) und natürlich alle Schülerinnen und Schülern der Blandine-Merten-Realschule!