Vom 06.11. bis zum 08.11.2015 fand eine Studienfahrt nach Canterbury statt, an der Schülerinnen der Klassenstufen neun und zehn teilnahmen.

Am Freitagabend ging es gegen 22:30 Uhr vom Parkplatz „Am Bach“ mit einem Reisebus von Trier los. Unser erstes Ziel war der Hafen in Calais (Frankreich), den wir nach ungefähr sechseinhalb Stunden erreichten. Mit der Fähre setzten wir dann in circa eineinhalb Stunden über den Ärmelkanal nach Dover (England) über, ehe es weiter mit dem Bus zu den Weißen Klippen von Dover ging. Dort genossen wir die etwas neblige, aber trotzdem wunderschöne Aussicht auf den Hafen. In Canterbury angekommen, gingen wir alle zusammen in die Innenstadt und waren schon auf dem Weg sehr von dieser Stadt begeistert. Zuerst hatten wir Zeit uns in Kleingruppen umzusehen. Nachdem wir erste Eindrücke von Canterbury gesammelt hatten, besuchten wir gemeinsam das Museum „Canterbury-Tales“ - ein beeindruckender Ausflug in die Welt des Mittelalters. Vor der Besichtigung der Kathedrale durften wir uns noch einmal in der Umgebung verteilen und hatten Zeit zum Bummeln. Die Besichtigung der historisch wichtigen Kathedrale von Canterbury war für uns alle sehr beeindruckend. Doch dann hieß es Abschied von Canterbury nehmen, und wir traten wieder die Heimreise an. Gegen fünf Uhr morgens kamen wir alle müde in Trier an.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Fahrt, denn wir konnten alle tolle Einblicke von Canterbury sammeln und hatten eine zwar kurze, aber schöne Zeit in England.

Sophie Lohnert und Jasmin Block, 10c

Weitere Impressionen von Studienfahrten nach England finden sich im Archiv unter den Stichworten York, Canterbury oder Newcastle.

zurück zu Aktivitäten

Just Life at BMR - Der...

Just Life at BMR - Der BMR-Podcast

Neu seit diesem Schuljahr: Der BMR-Podcast ist online. Unter Leitung von Herrn Jakobi erstellt die...

Abholung der Schulbücher

Die Bücherpakete der Schulbuchausleihe können am kommenden Montag und Mittwoch, 23. und 25. August, zwischen...

Raum der Stille an der BMR

Raum der Stille an der BMR

Ein lang gehegter Traum wurde wahr, als am Dienstag, dem 6. Juli 2021, der Raum...

Handys – zu wertvoll für die...

Handys – zu wertvoll für die Schublade

Ganz ehrlich, wer hat nicht zu Hause ein, zwei, drei, … Handys in der Schublade...

TELC-Prüfung 2021

TELC-Prüfung 2021

Nach einem Jahr durch die Coronapandemie bedingte Pause legten in diesem Jahr zum fünften Mal...

Insektenhotel - Namen gesucht

Insektenhotel - Namen gesucht

Nun steht es schon eine kleine Weile, unser Insektenhotel! Wir hoffen, dass es von nun...

DELF 2021

DELF 2021

Samstags in die Schule?! Ja, denn heute laufen die schriftlichen DELF - Prüfungen! Mit diesem...

Das Insektenhotel

Das Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels an der Blandine Merten Realschule Trier. Am 27.04.2021 begann BMR-Praktikantin und ehemalige...

Stadtradeln 2021 - Wir waren dabei

Stadtradeln 2021 - Wir waren dabei

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde. Viele kleine Schritte können Großes bewirken. Auch wir...

Blandine-Tag – anders als sonst

Blandine-Tag – anders als sonst

Der 18. Mai ist der Gedenktag unserer Schulpatronin, der Seligen Schwester Blandine Merten (1883 –...

Stadtradeln - Wir sind dabei

Stadtradeln - Wir sind dabei

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde. Viele kleine Schritte können Großes bewirken. Auch wir...

Ver-rückte Welt

Ver-rückte Welt

Die Welt, im wahrsten Sinne des Wortes ver-rückt: Jedes Objekt für sich gibt es, aber...

Kunst am Computer

Kunst am Computer

Kubismus ist eine Kunstrichtung, in der Personen und Gegenstände mit wenigen Linien und einfachen Formen...

Bilder verändern

Bilder verändern

Das gibt's doch gar nicht! Ein einziges Bild und was man daraus alles machen kann...

Stellenausschreibung für den Freiwilligendienst an der...

Stellenausschreibung für den Freiwilligendienst an der BMR

Sinnhafte Arbeit, spannende Erfahrungen, Unterstützung vor Ort und durch Seminare... das ist der Bundesfreiwilligendienst. Wir...

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Datum : Donnerstag, 23. Dezember 2021
24
Datum : Freitag, 24. Dezember 2021
25
Datum : Samstag, 25. Dezember 2021
26
Datum : Sonntag, 26. Dezember 2021
27
Datum : Montag, 27. Dezember 2021
28
Datum : Dienstag, 28. Dezember 2021
29
Datum : Mittwoch, 29. Dezember 2021
30
Datum : Donnerstag, 30. Dezember 2021
31
Datum : Freitag, 31. Dezember 2021

 

 

 

Blandine-Merten-Realschule
Bernhardstraße 26
54295 Trier

 

Telefon 0651 93803-34
Telefax 0651 93803-39
E-Mail schulleitung@bmrtrier.de
Internet  https://bmrtrier.de