BMR-Ereignisse im April 2024

Im April 2024 war an der Blandine-Merten-Realschule in Trier einiges los. Gleich mehrere Klassen und Gruppen waren auf Erkundungstour: Die 5. Klassen erkundeten die historischen Plätze Triers, während die 5d einen Einblick in die Landwirtschaft auf dem Antoniushof in Ralingen bekam. Zudem besuchte die 10c den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg, um mehr über die Arbeit der EU-Institutionen zu erfahren.

Auch das Kollegium nutzte den Monat für einen Ausflug in die europäische Hauptstadt Luxemburg. Im Anschluss stärkten sich die Lehrkräfte mit äthiopischen Spezialitäten im Restaurant Addis Abeba in Trier.

In der Schule wurde der Glasgang mit neuen Sitzpolstern und Kunstwerken verschönert. Die „BMR gestalten“-Aktion, die während der Projekttage startete, setzte sich auch im April fort, um die Lernumgebung noch ansprechender zu gestalten.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Sven Teuber, Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz, der sich über die Bildungsarbeit an der BMR informierte.

Im sportlichen Bereich gab es spannende Neuigkeiten: Der ehemalige Fußballprofi Matondo Makiadi und das Team von BeMoRe Trier schlossen eine Kooperation mit der BMR, um Teamgeist, Fairplay und Respekt im Schulalltag zu fördern – durch Fußball und Kreativität.

Zum Abschluss des Monats ging der neue BMR-Online-Shop an den Start, in dem Schulartikel wie Shirts, Hoodies und Accessoires erworben werden können.
Auch Ehemalige ließen sich wieder blicken: die Abschlussklasse von 1999 und die von 1983 besuchten ihre alte Schule und freuten sich über das Wiedersehen mit alten Bekannten und Erinnerungsstücken.

Ein April voller Aktivitäten, in dem Europa, Gemeinschaft und kreative Gestaltung im Vordergrund standen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir technisch notwendige Cookies. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: View more
OK